Handyklingeln verhinderte Schlimmes
Mädchen (16) beim Altstadtfest von drei Männern sexuell belästigt

04.07.2018 | Stand 04.08.2023, 5:18 Uhr
−Foto: n/a

Drei schwarze Männer haben am Samstag, 30. Juni, in Mühldorf ein 16 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt. Einer war gerade dabei, sie auszuziehen, als das Smartphone klingelte und Schlimmes verhinderte.

MÜHLDORF Das Mädchen saß gegen 23.15 Uhr alleine auf einer Parkbank am Stadtwall in der Nähe des Spielplatzes, als sie von drei männlichen Personen, vermutlich Schwarzafrikanern, im Alter von 20 bis 30 Jahren angesprochen wurde.

Es kam schließlich dazu, dass sie einer der drei Männer am Handgelenk nahm und Richtung Teich in der Nähe des Spielplatzes führte. Dort versuchte er, das Mädchen zu entkleiden, während die anderen beiden danebenstanden. Letztendlich verhinderte das Klingeln des Handys des Mädchens Schlimmeres, da dies dazu führte, dass die drei Männer die Flucht ergriffen.

Aufgrund der Dunkelheit konnte das Mädchen keine genaue Personenbeschreibung abgeben. Alle drei, wobei ausschließlich einer der drei übergriffig wurde, schätzte die Geschädigte auf 20 bis 30 Jahre. Bei allen soll es sich um Schwarzafrikaner gehandelt haben.

Der Hauptagierende soll etwa 1,65 Meter groß und schlank gewesen sein. Er trug ein kurzärmeliges T-Shirt. Eine nähere Beschreibung der Kleidung war der Geschädigten nicht möglich. Seine Haare sollen seitlich sehr kurz und oben etwas länger, stramm nach hinten gekämmt gewesen sein. Entweder nach hinten gegelt oder zu einem Zopf zusammengebunden.

Zu den beiden anderen konnte sie noch angeben, dass einer ebenfalls ein T-Shirt und der andere eine für das Wetter am vergangenen Samstag völlig untypische auffallend dicke Winterjacke trug. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei Mühldorf unter der 08631/3673-0.

Pressemitteilung Polizei Mühldorf

Mühldorf a.Inn