BRK Kreisverband Mühldorf
Großer Verpflegungseinsatz bei der Katastrophenschutzübung des Landkreises

26.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 23. Juni 2018, fand eine groß angelegte Katastrophenschutzübung des Landkreises Mühldorf in Aschau am Inn statt. Mit dabei war auch das BRK.

ASCHAU AM INN Der Planungsstab des Landratsamtes entschied sich hierbei, für die Bewirtung der rund 250 Einsatzkräfte die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Betreuung und Verpflegung des BRK Kreisverbandes Mühldorf sowie die Malteser aus Mühldorf hinzuzuziehen. Durch die Unterstützung der SEG Technik und Sicherheit des BRK und dem Zusammenspiel aller Einsatzkräfte von BRK und Malteser konnte binnen kürzester Zeit ein kompletter Küchenbereich mit Küchenzelt, Feldküche und Kühlanhänger in Betrieb genommen werden.

Somit wurde um ca. 10 Uhr damit begonnen, über 50 Kilo Fleisch, gut 40 Kilo Zwiebeln und knapp 20 Kilo Paprika mit diversen Gewürzen und anderen Zutaten zu einem schmackhaften Gulasch zu verarbeiten. Zu guter Letzt wurden noch die benötigten 40 Kilo Nudeln gekocht und die Warmverpflegung pünktlich um 13 Uhr an die hungrigen Einsatzkräfte ausgegeben.

Das Landratsamt und die Kreisbrandinspektion zeigten sich äußerst zufrieden mit der Leistung der Verpflegungseinheiten und dankten allen beteiligten Einsatzkräften.

Mühldorf a.Inn