Wer kann Angaben machen
Zeugen nach Verkehrsunfall mit flüchtigem Lkw gesucht

22.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018, gegen 14.40 Uhr, fuhr ein bislang noch unbekannter Sattelzug mit ausländischer Zulassung auf der A 94 von Ampfing in Richtung Passau. Auf Höhe von Mühldorf wollte er einen anderen Lkw überholen und scherte dabei auf den linken Fahrstreifen aus.

MÜHLDORF Beim Spurwechsel achtete er nicht auf eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus Pfarrkirchen, welche mit ihrem Fiat auf der Überholspur unterwegs war. Um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu verhindern, bremste die Frau ihren Pkw stark ab und wich nach rechts aus. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn und prallte in die rechte Leitplanke.

Die Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Mühldorf verbracht. An ihrem Fiat und an der Leitplanke entstand jeweils ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ampfing und Altmühldorf waren zur Sicherung der Unfallstelle sowie zur Reinigung der Fahrbahn und Verkehrsregelung im Einsatz.

Zu einer Berührung mit dem Sattelzug kam es beim Unfall nicht. Der Sattelzug, welcher den Unfall verursachte, setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Es handelte sich um einen Sattelzug mit bulgarischer Zulassung. Es war ein grauer Lkw mit roter Umrandung und der Aufschrift „Dimago“.

Hinweise zu dem Unfallhergang und dem flüchtigen Sattelzug werden unter Tel.: 08631/3673-0 erbeten.

Mühldorf a.Inn