Führerschein ist weg
Betrunken gegen stehenden Sattelzug geprallt

20.06.2018 | Stand 04.08.2023, 8:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 19. Juni 2018, kam es gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße MÜ 25 im Gemeindebereich Ampfing zwischen einem Sattelzug und einem Pkw zu einem Unfall, bei dem die 22-jährige Unfallverursacherin aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg leicht verletzt wurde.

AMPFING Die 22-Jährige hatte übersehen, dass der Sattelzug vor ihr verkehrsbedingt im Stau stehenbleiben musste. Sie fuhr ungebremst auf den Auflieger des Lkw auf. Während die 47-jährige Lkw-Fahrerin aus Niederbayern den Unfall ohne Verletzungen überstand, musste die 22-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Mühldorf vor Ort zahlreiche Alkoholika im Fahrzeug der Unfallverursacherin fest. Nachdem sich der Verdacht einer Trunkenheit erhärtet hatte, wurden die erforderlichen Überprüfungen im Krankenhaus durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Golf-Fahrerin deutlich über 1,1 Promille hatte und dies auch der Grund für die verspätete Reaktion und damit die Unfallursache war.

Der Führerschein der 22-Jährigen wurde noch vor Ort sichergestellt. Sie muss sich nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten und wird wohl um einen längeren Fahrerlaubnisentzug nicht herumkommen.

Mühldorf a.Inn