Betrunkener BMW-Fahrer
Vergeblich vor der Polizei geflüchtet

19.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:12 Uhr
−Foto: n/a

Am 19. Juni 2018 wollte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Waldkraiburg gegen 0.05 Uhr bei einem BMW im Stadtgebiet eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen.

WALDKRAIBURG Der Autofahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignalgeber der Polizei und versuchte sich durch starkes Beschleunigen der Kontrolle zu entziehen. Als er sein Auto in der Marienburger Straße abstellte und zu Fuß weiter flüchten wollte, konnten die Polizeibeamten ihn einholen. Sie stellten sofort starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol rechnen.

Mühldorf a.Inn