Alkoholisiert und ohne Führerschein
Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt

05.06.2018 | Stand 29.07.2023, 9:18 Uhr
−Foto: Foto: FedericoC/123rf.com

Der Pkw-Fahrer prallte gegen zwei geparkte Autos und beging anschließend Unfallflucht.

MÜHLDORF In der Nacht von 31. Mai auf 1. Juni 2018 schnappte sich in der Fentstraße in Mühldorf ein 26-jähriger Mann aus dem Raum Bitterfeld unerlaubt den Fahrzeugschlüssel für den Pkw einer Angehörigen, um damit eine Runde um den Block zu drehen. Beim Ausparken verwechselte er zunächst den Vorwärtsgang mit dem Rückwärtsgang. Das Fahrzeug machte einen Satz nach vorne und prallte gegen zwei geparkte Autos. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Durch den lauten Knall aufmerksam geworden, wählten mehrere Anwohner den Notruf 110. Noch während der Aufnahme des Verkehrsunfalls durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mühldorf kehrte der Unfallverursacher zurück zur Unfallstelle. Nun wurde auch klar, warum sich der junge Mann aus dem Staub gemacht hatte. Er war deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Unfallflucht, polizeilich ermittelt. Der entstandene Sachschaden an den beiden geparkten Pkw wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Mühldorf a.Inn