01.06.2018, 10:49 Uhr

Vorfahrt missachtet 7-jähriger Bub wird bei Vorfahrtsunfall leicht verletzt

(Foto: huettenhoelscher/123RF )(Foto: huettenhoelscher/123RF )

Am 30. Mai 2018, gegen 20 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg mit einem Pkw BMW mit MÜ-Kennzeichen die Robert-Bosch-Straße in Richtung Industriestraße. Er hatte an der Einmündung das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten.

AMPFING Beim Einbiegen in die Industriestraße übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw VW mit MÜ-Kennzeichen, welcher von einer 35-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Sowohl der alleine im Fahrzeug befindliche BMW-Fahrer, als auch die VW-Fahrerin und zwei Mitfahrer waren angeschnallt. Einer der beiden Mitfahrer, ein 7-jähriger Junge, wurde bei dem Unfall leicht verletzt; er wurde vom Vater ins Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4.500 Euro.


0 Kommentare