Festnahme
Diebe auf frischer Tat ertappt

28.05.2018 | Stand 29.07.2023, 4:45 Uhr
−Foto: n/a

Am 26. Mai 2018, wurden ein 54-jähriger Mann aus Obertaufkirchen und ein 56-jähriger Mann aus Haag i.OB beim Ladendiebstahl ertappt.

WALDKRAIBURG/ALTÖTTING Die Männer stahlen aus mehreren Supermärkten im Umkreis diverse elektrische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Die beiden Männer flüchteten nach einem Ladendiebstahl in Waldkraiburg und konnten schließlich aufgrund der Zusammenarbeit der Polizeiinspektionen Waldkraiburg und der Verkehrspolizei Mühldorf a.Inn in Altötting in einem Supermarkt festgenommen werden. Im Pkw der Männer konnte diverses Diebesgut aufgefunden werden. Die Diebe wurden vorläufig festgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde Haftantrag gestellt. Das Amtsgericht Mühldorf a.Inn erließ Haftbefehle, setzte diese jedoch gegen Auflagen außer Vollzug. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Mühldorf a.Inn