Führerschein sichergestellt
Alkoholisiert Verkehrsunfall mit Personenschaden verursacht

11.05.2018 | Stand 28.07.2023, 18:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, den 10. Mai 2018, kam es in der Nähe von Rechtmehring zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht und zwei weitere schwer verletzt wurden.

RECHTMEHRING Gegen 22 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem vollbesetzen VW Golf die Kreisstraße MÜ 46, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuglenkerin und ein Mitfahrer leicht verletzt. Eine dritte Person im Fahrzeug erlitt schwere Verletzungen und musste zur Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik verbracht werden. Die vierte Insassin wurde als ebenfalls schwer verletzt, stationär ins Krankenhaus eingeliefert.

Da zwei Personen anfänglich im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurden mehrere Feuerwehren, darunter die Feuerwehr Rechtmehring, Schleefeld, Steppach und Albaching mit ca. insgesamt 50 Einsatzkräften alarmiert. Diese kümmerten sich um die Bergung der Unfallgeschädigten, sowie für die Sperrung und Räumung der Unfallstelle.

Der VW war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrerin des Unfallfahrzeuges festgestellt und ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen nicht zulässigen Promillewert.

Aufgrund der bislang noch nicht näher bekannten schweren Verletzungen der Unfallgeschädigten wurde zur Klärung des Unfallherganges in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Sachverständigter zur Unfallstelle beordert.

Der Führerschein der jungen Fahrerin wurde vor Ort sichergestellt.

Mühldorf a.Inn