03.05.2018, 11:21 Uhr

Missglückter Überholvorgang Opel Corsa bei Verkehrsunfall total beschädigt

(Foto: annavaczi/123RF)(Foto: annavaczi/123RF)

Am Mittwochnachmittag, 2. Mai 2018, gegen 14.45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 33 kurz nach dem Frixinger Kreisel bei Erharting zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Corsa und einem Traktor-Anhänger-Gespann.

ERHARTING Eine 27-jährige Frau aus dem Landkreis Erding befuhr die Kreisstraße 33 von Frixing in Richtung Erharting. Kurz nach dem Kreisverkehr wollte sie das vor ihr fahrende Traktor-Anhänger-Gespann eines 45-jährigen Geratskirchners überholen. Hierbei konnte sie im Kurvenbereich aber nicht die gesamte Überholstrecke einsehen. Als ihr schließlich ein in Richtung Frixing fahrender Pkw entgegenkam, musste die Corsa-Fahrerin stark bremsen und wollte nach rechts ausweichen. Hierbei stieß sie mit dem rechten Frontbereich in die Hinterachse des Traktoranhängers. Durch den Aufprall blieb der Corsa fahruntüchtig auf der Fahrbahn liegen. Der Traktoranhänger blieb unbeschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen die Fahrzeugführerin des Corsa wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


0 Kommentare