30.04.2018, 11:08 Uhr

Präventionsveranstaltung Alle Motorradfahrer herzlich eingeladen

(Foto: oneinchpunch/123rf.com)(Foto: oneinchpunch/123rf.com)

Die Motorradsaison hat kaum begonnen und schon kam es auf unseren Straßen bereits zu mehreren schweren Unfällen, wie beispielsweise am 28. April 2018, als einem 18- jährigen Motorradfahrer aus dem Kreis Mühldorf die Vorfahrt genommen wurde.

ROSENHEIM Damit der Traum von der Freiheit auf zwei Rädern nicht in einem Albtraum endet, lädt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Samstag, 5. Mai 2018 von 10-17 Uhr die Motorradfahrer zu einer umfassenden Präventionsveranstaltung mit ökumenischem Gottesdienst auf die Loretowiese in Rosenheim ein. An diesem Tag dreht sich unter dem Motto „ride safe“ alles um das Thema Motorradsicherheit im Straßenverkehr. Auch zahlreiche Infostände wie BRK, Blue Peers Kriseninterventionsteam, BMW Motorrad Partner uvm.sind mit verschiedenen Aktionen und hilfreichen Informationen, rund um das Thema Sicherheit, vertreten. Durch ein kostenloses Fahrsicherheitstraining und einen Motorradkorso mit Polizeibegleitung über das Sudelfeld wird das breit gefächerte Rahmenprogramm abgerundet.


0 Kommentare