Vorfahrt missachtet
Unfall mit mehreren Leichtverletzten in Oberbergkirchen

27.04.2018 | Stand 21.07.2023, 4:47 Uhr
−Foto: n/a

Am 26. April 2018, ereignete sich an der Kreuzung der Kreisstraße MÜ 27 mit der Kreisstraße MÜ 28 ein Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen.

OBERBERGKIRCHEN Ein 63-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Oberbergkirchen fuhr mit einem Pkw VW mit MÜ-Kennzeichen auf der Kreisstraße MÜ 28. Außer ihm befanden sich eine 12-jährige Beifahrerin und zwei 9-Jährige und ein 15-Jähriger auf den Rücksitzen im Fahrzeug. Alle Insassen waren vorschriftsmäßig gesichert.

Der VW-Fahrer hatte an der Einmündung das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten. Er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Beim Überfahren der Kreuzung übersah er jedoch einen vorfahrtberechtigten von rechts kommenden Kastenwagen Renault mit EBE-Kennzeichen, welcher von einem 42-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Buchbach gelenkt wurde. Bei ihm im Fahrzeug befand sich als Beifahrer ein 34-jähriger Mann. Beide waren angeschnallt.

Im Kreuzungsbereich der beiden Kreisstraßen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während beide Fahrzeug-Lenker unverletzt blieben mussten die jeweiligen Mitfahrer leicht verletzt oder auch nur vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden.

Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 7.500 Euro.

Mühldorf a.Inn