Omnibus übersehen
Vorfahrtsunfall in Niederbergkirchen

26.04.2018 | Stand 21.07.2023, 0:14 Uhr
−Foto: n/a

Am 25. April 2018, gegen 14.15 Uhr kam es in der Rohrbacher Straße / Sarlinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Pkw.

NIEDERBERGKIRCHEN Eine 70-jährige Frau aus dem Landkreis Mühldorf wollte mit einem Pkw Mazda mit MÜ-Kennzeichen von der Sarlinger Straße nach links in die Rohrbacher Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Omnibus DaimlerChrysler mit MÜ-Kennzeichen, welcher von einem 45-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Teising gelenkt wurde. Für den Pkw galt an der Einfahrt „Vorfahrt gewähren!“.

Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Beide Beteiligten waren angeschnallt und blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6.000 Euro.

Mühldorf a.Inn