75.000 Euro Schaden
Brand einer Garage in Schwindegg

16.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:57 Uhr
−Foto: n/a

Durch einen Brand am Sonntag, 15. April 2018, wurde der Dachstuhl einer Garage komplett zerstört. Zudem wurde die Fassade des angrenzenden Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Mühldorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

SCHWINDEGG Gegen 18.30 Uhr bemerkten Anwohner eine Rauchentwicklung an der Garage des Nachbaranwesens und alarmierten die Integrierte Leitstelle. Zudem versuchten sie mit einem Gartenschlauch den Brand zu löschen. Dank dem schnellen Eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Mehrfamilienhaus konnte dadurch verhindert werden. Es wurde lediglich die Fassade des Hauses leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Dachstuhl der Garage hingegen brannte vollständig nieder.

Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 75.000 Euro. Durch den Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein wurden noch in der Nacht erste Ermittlungen zur Brandursache durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernahm am Montagmorgen die Kriminalpolizeistation Mühldorf a. Inn. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwindegg, Dorfen, Mühldorf, Walkersaich und Obertaufkirchen sowie Kräfte des BRK beteiligt.

Mühldorf a.Inn