Anzeige eingehandelt
Altkleiderdiebe in Maitenbeth ertappt

12.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:30 Uhr
−Foto: n/a

Sieben Säcke mit Altkleidern haben zwei Männer in Jogginganzügen letzten Samstag, 7. April 2018, früh im Maitenbether Ortsteil Thal entwendet und wollten diese dann südlich von Straßmaier in den Wald tragen. Das war jedoch von anderen Personen beobachtet worden, die das verdächtige Verhalten dann der Polizei mitteilten.

MAITENBETH Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, daß es sich bei den Kleidersäcken um Altkleider handelte, die die Katholische Landjugend Maitenbeth gesammelt und bei Thal für eine spätere Abholung bereitgestellt hatten.

Bei den beiden Männern handelte es sich um zwei moldauische Männer im Alter von 31 bzw. 37 Jahren,  die die Säcke zum Wald getragen hatten, um sie dort für eine spätere Abholung bzw. Mitnahme zwischenzulagern bzw. zu verstecken.

Sie mußten die Säcke wieder hergeben und erhalten dafür eine Anzeige wegen Kleiderdiebstahls. Nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mühldorf a.Inn