Linksabbieger übersehen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

12.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:30 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Pkw kam es am letzten Freitag, 6. April 2018, nachmittags auf der Kreisstraße MÜ 19 bei Mittergars.

GARS A. INN Dort wollte ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg einen vor ihm fahrenden und im Linksabbiegen nach Mittergars befindlichen Pkw Opel Astra überholen.

Dabei kam es auf der Gegenfahrbahn zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert wurde und am linken Fahrbahnrand zum Liegen kam. Der Pkw kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Straße ab und im angrenzenden Feld zum Stehen.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit mehrfachen Knochenbrüchen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Altötting geflogen. Der 36-jährige Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Unterreit blieb bei dem Unfall unverletzt.

An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ebenfalls ca. 2.000 Euro.

Mühldorf a.Inn