Nach Verfolgungsjagd auf A 94
Schleierfahnder stellten Rauschgift sicher

10.04.2018 | Stand 20.07.2023, 14:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagnachmittag, 8. April 2018, wollten die Burghauser Fahnder an der A 94 auf Höhe der Autobahnausfahrt Mühldorf West einen BMW mit Münchner Kennzeichen kontrollieren

HELDENSTEIN Der Fahrer des Pkw, ein 22-jähriger in Bayern wohnhafter türkischer Staatsangehöriger, hatte aber keinerlei Lust auf eine Polizeikontrolle und gab ordentlich Gas. Die Schleierfahnder standen dem nicht nach und am Ende der Autobahn bei Heldenstein zogen sie den BMW endgültig aus dem Verkehr. Der junge Mann hatte freilich einen guten Grund für seine spontane Flucht, denn in seinem Auto fanden sich insgesamt 23,3 Gramm Marihuana mit Zubehör sowie einige Testosterontabletten. Rauschgift und Tabletten wurden von den Fahndern sichergestellt und das Auto von einem Drogenspürhund durchsucht. Der so rasant Geflüchtete gab dann auch noch zu, während der Fahrt einen Joint geraucht zu haben, was eine Ordnungswidrigkeit nach sich zieht. Die Polizeistation Fahndung Burghausen erstattete zudem Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mühldorf a.Inn