Fahrlässige Brandstiftung?
Brand in den Inn-Auen bei Hausing

05.04.2018 | Stand 20.07.2023, 10:56 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am 4. April 2018, gegen 18 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Waldkraiburg durch die Polizeieinsatzzentrale Rosenheim über eine Rauchentwicklung in der Nähe von Hausing bei Jettenbach informiert

JETTENBACH Als die Feuerwehr und die Polizei am Einsatzort ankamen, mussten sich diese erst einmal bis zur vermuteten Brandstelle am Ufer des Inns vorarbeiten. Als die Einsatzkräfte an der Brandstelle ankamen, standen bereits mehrere Bäume und ca. 200 Quadratmeter Wiesenfläche der Inn-Auen in Brand. Mit einem Aufgebot von 50 Feuerwehrkräften der Feuerwehren Jettenbach, St. Erasmus und Waldkraiburg gelang es den Brand, trotz Windböen, schnell in den Griff zu bekommen. Die Brandursache ist zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch unbekannt. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei Waldkraiburg geht zumindest von fahrlässiger Brandstiftung aus. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu möglichen Verursachern des Brandes geben könnten. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitten an die Polizeiinspektion Waldkraiburg unter der Telefonnummer 08638/9447-0.

Mühldorf a.Inn