Bei Kontrolle erwischt
Zwei Drogenfahrten auf einmal gestoppt

02.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:08 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag 2018 unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Mühldorf den 24-jährigen Fahrer eines BMW einer Verkehrskontrolle

MÜHLDORF Bei der Kontrolle wurden bei dem 24-Jährigen drogentypische Erscheinungen durch die Beamten festgestellt. Während dessen fuhr ein Mercedes, gelenkt von einem 22-jährigen Altöttinger, die Kontrollstelle an. Es stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer und der Mercedes-Fahrer sich kannten. Der Fahrer des Mercedes wurde umgehend ebenfalls einer Verkehrskontrolle durch die Beamten unterzogen und auch bei ihm konnten drogentypische Erscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest belegte, dass der 22-Jährige Cannabis oder Ähnliches konsumiert hatte. Der 24-Jährige verweigerte den Urintest. Nachdem die Weiterfahrt bei beiden Fahrzeuglenkern durch die Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf unterbunden wurde, wurden beide Fahrzeuglenker zur Blutentnahme ins Krankenhaus Mühldorf verbracht. Die beiden Fahrer erwartet nun jeweils ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Mühldorf a.Inn