Verdacht auf Alkoholeinfluss
Verkehrsunfall mit Personenschaden

01.04.2018 | Stand 19.07.2023, 12:00 Uhr
−Foto: Foto: svedoliver/123rf.com

Am frühen Ostersonntag, 1. April 2018, gegen etwa 3.43 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Fahrzeuglenker aus Niederndorf mit seinem BMW die Jettenbacher Straße hangabwärts zwischen Aschau-Werk und Buchtal in südliche Richtung

ASCHAU-WERK Der Mann kam plötzlich aus bislang nicht völlig geklärten Gründen nach links in Richtung einer Baumgruppe von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um und stieß schließlich mit seinem Fahrzeug gegen einen der Bäume. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 22-Jährige mittelschwer verletzt. Er wurde bereits vor Eintreffen der Polizei von Angehörigen zur Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Ein dem jungen Mann im Krankenhaus angebotener und freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert, der den Verdacht auf eine Verkehrsstraftat begründete. Aus diesem Grunde wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Das Unfallfahrzeug wurde zum Zwecke weiterer Ermittlungen ebenfalls sichergestellt und von einem Abschleppdienst zur Verwahrung transportiert.

An dem Fahrzeug entstand augenscheinlich technischer Totalschaden. Außerdem war der Leitpfosten aus der Erde gerissen und der Baum an der Rinde leicht beschädigt worden.

Mühldorf a.Inn