Im Graben gelandet
Betrunkene baut Unfall auf Parkplatz und flüchtet

16.03.2018 | Stand 24.07.2023, 18:47 Uhr
−Foto: Foto: babar760/123RF

Am 15. März 2018 wurde gegen 22.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße in Aschau begangen

ASCHAU Eine 18-jährige angetrunkene Auszubildende war auf dem Parkplatz mit zwei Freunden. Obwohl sie keinen Führerschein besitzt, wollte sie auf dem Parkplatz mit dem Auto eines Freundes fahren, was ihr erlaubt wurde. Sie verlor während der Fahrt die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte die Hauswand und kam in einem angrenzenden Graben zum Stehen. Sie und ihre Freunde konnten das Auto dort nicht mehr herausfahren und sie entfernten sich einfach vom Unfallort.

In den frühen Morgenstunden wurden der Unfall und der Schaden an der Hauswand bemerkt. Durch Ermittlungen der Polizeibeamten Waldkraiburg wurden die Fahrerin und der Halter des Fahrzeugs herausgefunden. Eine Atemalkoholanalyse ergab bei der jungen Frau einen erhöhten Wert. Sie muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Mühldorf a.Inn