Unklare Ursache
41-Jähriger prallt mit Pkw gegen Baum

15.03.2018 | Stand 24.07.2023, 17:55 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 09.50 Uhr am Vormittag des 14. März 2018, fuhr ein 41-jähriger Aschauer mit seinem Opel SUV auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haigerloh und Heldenstein.

HELDENSTEIN Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr kam der Fahrzeuglenker aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Baum. Die rechte Fahrzeugfront des Opels wurde durch den Aufprall bis zur Windschutzscheibe eingedrückt.

Ein dazugekommener, hilfsbereiter Verkehrsteilnehmer leistete Erste Hilfe bei dem verletzten Fahrzeuglenker und verständigte den Rettungsdienst. Dieser verbrachte den Mann mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Mühldorf. Die freiwillige Feuerwehr Heldenstein war mit etwa 15 Mann im Einsatz und kümmerte sich um die Verkehrsregelung rund um die Unfallstelle. Auch die Gemeinde Heldenstein wurde zur Ölbindung hinzugezogen. Die Ortsverbindungsstraße war etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Mühldorf a.Inn