Drei Verletzte
Schwerer Unfall auf der MÜ 25 bei Haigerloh

14.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:52 Uhr
−Foto: Foto: tb21

Am 14. März 2018, um 6.20 Uhr, hat sich auf der MÜ 25 bei Haigerloh in der Gemeinde Heldenstein ein schwerer Verkehrsunfall ereignet

HELDENSTEIN Ein 37-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Mühldorf wollte an der Kreuzung zur MÜ 25 diese in Richtung Haigerloh überqueren. Für ihn war die Vorfahrt durch ein Stopp-Schild geregelt. Beim Queren übersah er einen Pkw, welcher auf der Kreisstraße MÜ 25 in Richtung Aschau fuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin im Fahrzeug des Unfallverursachers eingeklemmt und musste mit schwerem Rettungsgerät durch die Feuerwehr Ampfing aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein. Die beiden Fahrzeuglenker erlitten leichtere Verletzungen und wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Mühldorf gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbreit waren, musste sie abgeschleppt werden. Die Kreisstraße MÜ 25 war im Bereich der Kreuzung für knapp drei Stunden gesperrt. Umleitungsmaßnahmen wurden durch die eingesetzten Feuerwehren durchgeführt. Nach Bergung der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn noch durch die Straßenmeisterei gereinigt. Am Einsatzort waren unter anderem die Feuerwehren von Ampfing, Heldenstein, Lauterbach und Haigerloh mit insgesamt ca. 60 Mann.

Mühldorf a.Inn