Zu spät gemeldet
Wildunfall mit Fuchs

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 14:51 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

In der Nacht von 4. auf 5. März 2018 hat sich gegen 1 Uhr ein Wildunfall im Gemeindebereich Lohkirchen ereignet

LOHKIRCHEN Durch den Unfall mit einem Fuchs entstand nicht nur ein Schaden am Fahrzeug des 21-jährigen Autofahrers aus Ampfing. Er muss sich nun auch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Jagdgesetz verantworten. Grund dafür ist die verspätete Meldung des Unfalls. Der 21-Jährige meldete erst am Nachmittag gegen 15.45 Uhr bei der Polizei in Mühldorf, um den Wildunfall anzuzeigen.

Aufgrund des aktuellen Falles weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass Unfälle mit Wildtieren - egal ob es sich um ein Reh, einen Hasen oder Fuchs handelt - unverzüglich bei der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter zu melden sind. Sinn des Ganzen ist es zum einen, verletzten Tieren zu helfen, zum anderen aber auch Gefahrensituationen auf der Straße zu beseitigen.

Mühldorf a.Inn