Hochwertiges Media-Equipment gestohlen
Räuber-Duo entreißt 28-Jährigem die Laptop-Tasche

06.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:00 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

In der Nacht von Freitag auf Samstag überfielen zwei dunkel gekleidete, nicht deutsch sprechende Räuber am Innufer einen 28-Jährigen. Sie entrissen ihm eine Laptoptasche voll hochwertigem Media-Equipment. Die Kripo bittet um Hinweise.

WALDKRAIBURG Das 28-jährige Opfer befand sich gegen 1 Uhr im Bereich der Grünanlage am Innufer, um dort Bild- und Tonaufnahmen zu fertigen. Dort fielen ihm unter einer Brücke zwei dunkel gekleidete, nicht deutsch sprechende Personen auf. Diese gingen kurz darauf auf den Geschädigten zu, rempelten ihn an und entrissen ihm seine Laptoptasche, in der sich hochwertiges Media-Equipment befand. Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß durch die Brücke in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahm die Ermittlungen und bittet zur Klärung des Sachverhalts unter 08631/3673-0 um Hinweise.

Wer konnte zur fraglichen Tatzeit den Vorfall am Innufer, unterhalb der Staatsstraße 2091, beobachten?

Wem sind Personen, vor oder während der fraglichen Tatzeit, am Innufer, unterhalb der Staatsstraße 2091, aufgefallen?

Wer kennt Personen, die sich regelmäßig in der Nähe des Tatorts, im Bereich der Brücke am Innufer, unterhalb der Staatsstraße 2091, aufhalten?

Mühldorf a.Inn