Vorfahrt missachtet
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

05.03.2018 | Stand 20.07.2023, 16:54 Uhr
−Foto: n/a

Am 02. März 2018, gegen 07.15 Uhr ereignete sich an der Einmündung Staatsstraße 2087/Gumpolding ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Fahrzeuglenkerinnen.

BUCHBACH Eine 17-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Mühldorf fuhr mit einem Leichtkraftwagen mit Versicherungskennzeichen in Richtung Gumpolding. Sie wollte an der für sie mit Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ bezeichneten Kreuzung nach links in die bevorrechtigte Staatsstraße 2087 abbiegen. Sie hielt auch zunächst an, übersah dann aber beim Einfahren in die Staatsstraße einen von links kommenden Pkw Opel mit MÜ-Kennzeichen, welcher von einer 19-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Obertaufkirchen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeug-Lenkerinnen waren alleine in ihren Fahrzeugen und angeschnallt.

Beide Frauen erlitten ein HWS und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 8.500 Euro.

Die Feuerwehr Schwindegg band mit etlichen Einsatzkräften auslaufendes Öl und regelte den Verkehr. Die Straßenmeisterei wurde ebenfalls verständigt.

Mühldorf a.Inn