Misslungenes Ausweichmanöver
Frontal gegen den Baum

28.02.2018 | Stand 20.07.2023, 12:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 27. Februar 2018, gegen 11 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 5 bei Schönberg zu einem Verkehrsunfall

SCHÖNBERG Ein österreichischer Sattelzug befuhr die Strecke von Schönberg in Richtung Haunzenbergersöll. Knapp einen Kilometer nach Schönberg, in einem kleinen Waldstück, geriet der Sattelzug in einer unübersichtlichen, engen Rechtskurve aufgrund seiner Fahrzeugausmaße nach links auf die Gegenfahrbahn. Genau in diesem Moment kam ihm ein 27-jähriger Pollinger mit seinem Kleintransporter entgegen. Dieser musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem ausscherenden Sattelauflieger zu verhindern. Hierbei geriet der Kleintransporter ins Bankett. Der Fahrzeugführer verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über die gesamte Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, sein Transporter wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Mühldorf a.Inn