Zusammenstoß vermieden
Pkw von der Straße abgedrängt

23.02.2018 | Stand 20.07.2023, 16:40 Uhr
−Foto: n/a

Wegen eines überholenden Pkws musste am gestrigen Donnerstag, 22. Februar 2018, gegen 06.45 Uhr, ein 50-jähriger BMW-Fahrer aus Pfaffing auf der Kreisstraße MÜ 32 bei Hochhaus nach rechts in die Wiese ausweichen und überfuhr dabei vorher noch einen Straßenpfosten.

RECHTMEHRING Ihm war in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein Lkw entgegengekommen, der seinerseits von einem noch unbekannten Pkw überholt wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, entschloss sich der BMW-Fahrer zum Ausweichen nach rechts in die Wiese. Durch den Anstoß an den Straßenpfosten wurde der Pkw frontseitig leicht beschädigt (Schaden: ca. 500 Euro). Der unfallverursachende Pkw sowie der vor ihm fahrende Lkw setzten ihre Fahrt unbehelligt fort.

Mühldorf a.Inn