19-jähriger Täter
Brandalarm und Sachbeschädigung in der Asylbewerberunterkunft

21.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:32 Uhr
−Foto: n/a

Zweimal wurde der Brandalarm in einer Mühldorfer Unterkunft für Asylbewerber ausglöst. Verdächtigt wird ein 19-Jähriger, der auch noch die Eingangstür zur Unterkunft eingeschlagen hat.

POLIZEI MÜHLDORF Am Dienstag, 20. Februar, wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühldorf gegen 22 Uhr zu einem Brandalarm in der Asylbewerberunterkunft gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass einer der im Gebäude installierten Druckknopfmelder mutwillig eingeschlagen worden war.

Der Sicherheitsdienst hatte einen ersten Alarm bereits zurückgesetzt und die gebrochene Glasscheibe ersetzt, als wenig später nochmals der gleiche Druckknopfmelder eingeschlagen und erneut ein Brandalarm ausgelöst wurde.

Im Verdacht steht ein 19-jähriger Asylbewerber, der sich nun wegen Missbrauchs von Notrufeinrichtungen, sowie gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten muss. Er hatte nämlich kurz darauf auch noch die Eingangstür zur Asylbewerberunterkunft eingeschlagen.

Mühldorf a.Inn