Zwei Leichtverletzte
Frau (46) verursacht alkoholisiert Verkehrsunfall

16.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:38 Uhr
−Foto: n/a

Am 15. Februar 2018, gegen 19.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße MÜ14 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

OBERNEUKIRCHEN Eine 46-jährige Trostbergerin fuhr mit ihrem Opel die Kreisstraße MÜ14 entlang, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, zu weit nach links kam und mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw, Audi zusammenstieß, welcher von einer 48-jährigen Oberneukirchnerin gelenkt wurde. Die Opelfahrerin hatte noch eine Beifahrerin im Fahrzeug. Alle Personen waren angeschnallt.

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten starker Alkoholgeruch bei der Trostbergerin auf. Ein Vortest (Atemalkoholtest) zeigte bei ihr einen Wert von ca. 0,7 Promille auf. Sie mußte sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Opelfahrerin und die Audifahrerin jeweils leicht verletzt. Die Beifahrerin im Opel blieb unverletzt.

Gesamt wird der Sachschaden auf ca. 11.000 Euro geschätzt.

Die Trostbergerin muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses sowie wegen Verdachts der fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Ferner muss Sie entsprechend mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Mühldorf a.Inn