Missliche Lage
Fuß unter Reifen eingeklemmt

13.02.2018 | Stand 20.07.2023, 16:13 Uhr
−Foto: n/a

Am 13. Februar 2018 meldete sich in den frühen Morgenstunden ein 68-jähriger Fahrer eines Toyota bei der Rettungsleitstelle Traunstein

BUCHBACH Der Mann gab an, sich den Fuß unter dem Vorderreifen seines Fahrzeuges eingeklemmt zu haben. Da sich das Fahrzeug des 68-Jährigen nicht mehr wegschieben ließ, wurde neben Rettungsdienst und Polizei auch die zuständige Feuerwehr Bauchbach verständigt. Vor Ort bot sich den als erstes eingetroffenen Kräften ein kurioses Bild: Der 68-jährige Fahrer saß noch auf dem Fahrersitz seines Fahrzeuges, während der linke Fuß des Mannes tatsächlich unter dem Vorderreifen eingeklemmt war. Wie es zu dieser misslichen Lage kam, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb der Mann mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort vom diensthabenden Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und er wurde dahingehend belehrt, dass er vorläufig keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge führen darf. Den 68-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Mühldorf a.Inn