Zwangseinweisung
21-Jähriger verletzt Polizistin

13.02.2018 | Stand 20.07.2023, 13:08 Uhr
−Foto: n/a

Am 12. Februar 2018 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Waldkraiburg zur Unterstützung wegen einer Zwangseinweisung zu einer Arztpraxis in der Prager Straße gerufen

WALDKRAIBURG Im Verlauf des Einsatzes leistete ein psychisch auffälliger 21-jähriger deutscher Staatsbürger erheblichen Widerstand und versuchte die eingesetzten Beamten mit Faustschlägen und Tritten zu attackieren. Der gleiche junge Mann verletzte bereits am Wochenende einen Polizeibeamten und leistete Widerstand. Unter erhebliche Gegenwehr gelang es den Beamten letztendlich, den Betroffenen in den herbeigerufenen Rettungswagen zu befördern, um ihn anschließend nach Wasserburg einzuweisen. Bei dem Einsatz wurde eine Beamtin durch einen Tritt im Brustbereich leicht verletzt. Den 21-jährigen Waldkraiburger erwarten nun diverse Strafverfahren.

Mühldorf a.Inn