Zeugen gesucht
Zwei Mal versuchter Raub in Mühldorf

08.02.2018 | Stand 20.07.2023, 14:10 Uhr
−Foto: n/a

Gleich zwei Mal wurden Passanten am frühen Mittwochabend, 7. Februar 2018, von einem Unbekannten angegriffen

MÜHLDORF Die Kriminalpolizei Mühldorf ermittelt wegen versuchten Raubes und bittet Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, sich zu melden.

Zunächst wurde ein 65-jähriger Mann am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, im Stadtpark, auf der vom Stadtwall hinauf zur Töginger Straße führenden Treppe, durch einen Unbekannten angegriffen. Der Täter umfasste den Mann von hinten, hielt ihn fest und verlangte in schlechtem Deutsch Bargeld. Der Mann wehrte sich und konnte sich losreißen. Der Unbekannte flüchtete anschließend Richtung Am Stadtwall.

Nur Minuten nach dem erstgenannten Fall wurde eine junge Frau offensichtlich Opfer desselben Täters. Die Frau war zur Tatzeit in der Bräugasse in Richtung Am Stadtwall unterwegs. Der unbekannte Täter näherte sich von hinten und versuchte ihr den mitgeführten Korb zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, flüchtete er in den Stadtpark.

Beschreibung des Täters: Der ca. 180 cm große Mann mit schlanker Statur trug zur Tatzeit eine dunkle Winterjacke (vermutlich mit einem Pelzkragen besetzt) und ein dunkles Baseball Cape.

- Wer konnte verdächtige Personen am Mittwochabend Nähe Stadtwall / Bahnhofsweg wahrnehmen?

- Kennt jemand die beschriebene Person?

- Wer kann sonstige Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kripo Mühldorf unter Telefon 08631/3673-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mühldorf a.Inn