Speicheltest bestätigt Verdacht
Unter Drogen zu schnell in eine Geschwindigkeitsmessung gefahren

29.01.2018 | Stand 25.07.2023, 1:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 25. Januar, führten Beamte des Einsatzzuges Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung in der Äußeren Neumarkter Straße in Mühldorf durch.

MÜHLDORF Gleich der erste Geschwindigkeitssünder um 14.55 Uhr stellte sich als „Treffer“ heraus. Der 20 Jahre alte Pkw-Fahrer wurde bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 76 km/h gemessen. Der junge Mann stand allen Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Ein Speicheltest bestätigte den Verdacht, sodass durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde, um die mögliche Fahruntüchtigkeit gerichtsverwertbar nachweisen zu können. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung positiv sein, erwartet den Fahrer ein erhebliches Bußgeld, Punkte in Flensburg und mindestens ein Monat Fahrverbot.

Mühldorf a.Inn