Mal wieder die Vorfahrt
Im Rausch Fiat gerammt

27.01.2018 | Stand 24.07.2023, 16:23 Uhr
−Foto: n/a

Ein betrunkener 54-Jähriger hat am Freitagabend einem Fiat die Vorfahrt genommen. Sein Schein ist wohl erst einmal weg. Und eine satte Geldstrafe steht ihm auch ins Haus.

OBERBERGKIRCHEN Am Freitagabend, 26. Januar, verursachte eine angetrunkener 54-Jähriger einen Unfall. Der Mann fuhr mit seinem Fahrzeug zunächst die Kreisstraße MÜ 28 entlang und wollte anschließend die Kreisstraße MÜ 27 überqueren um über die Gemeindeverbindungsstraße Irl-Vatersham weiter in Richtung Wurmsham zu fahren. Dabei hatte er an der Kreuzung das Zeichen „Vorfahrt Gewähren“ zu beachten. Jedoch übersah er den von rechts kommenden 59 Jährigen Fiat Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf auf der vorfahrtsberechtigten Straße, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Streife der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn, stellten die Beamten beim Unfallverursacher schließlich eine leichte Alkoholisierung fest. Nun muss sich der 54 Jährige wegen einer Verkehrsstraftat, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr aufgrund Alkohol, verantworten und hat mit einem Fahrerlaubnisentzug und einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Mühldorf a.Inn