Über drei Promille
Besoffen vom Roller gestürzt

14.01.2018 | Stand 24.07.2023, 13:07 Uhr
−Foto: n/a

Da kommt einiges zusammen: Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung, falsche Verdächtigung, Beleidigung!

OBERNEUKIRCHEN Am 13. Januar 2018, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Waldkraiburger mit seinem Mofa die Kreisstraße MÜ 14 von Tüßling kommend in Richtung Oberneukirchen. Nachdem er auf der Strecke alleinbeteiligt vom Roller gestürzt war, verständigten vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer die Polizei und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung um den Fahrer.

Die Beamten konnten beim Gestürzten erheblichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert über drei Promille. Aus diesem Grund war eine Blutentnahme im Krankenhaus von Nöten. Während der Maßnahme leistete der Mann sowohl gegen die eingesetzten Beamten, als auch gegen die diensthabende Ärztin körperlichen Widerstand. Außerdem wurden die Beamten mehrfach beleidigt.

Wegen der starken Alkoholisierung wurde der Mann nach Beendigung der Blutentnahme in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen den 64-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mühldorf a.Inn