Vier Fahrzeuge beteiligt
Kettenreaktion bei Auffahrunfall am Stadtberg

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:28 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag, 11. Januar 2018, gegen 15.45 Uhr, am Stadtberg in Mühldorf

MÜHLDORF Zunächst musste ein Fahrzeug, das von einer 43-jährigen Mühldorferin gelenkt wurde, verkehrsbedingt anhalten. Die dahinter befindliche Fahrzeugführerin, eine 19-Jährige, ebenfalls aus Mühldorf, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw vor ihr auf. Ein weiteres Fahrzeug, das sich als drittes in der Fahrzeugkolonne befand, erkannte den Unfall und konnte rechtzeitig anhalten. Die Fahrerin des letzten, vierten Pkw erkannte die Situation ebenfalls nicht und fuhr ihrerseits auf den Pkw vor ihr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Kettenreaktion ausgelöst und nochmals alle vier Fahrzeuge aufeinander geschoben. Verletzt wurde niemand der Unfallbeteiligten, der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Mühldorf a.Inn