Einbruch in Mühldorf
Bergkristalle und Buddah gestohlen

30.12.2017 | Stand 03.08.2023, 9:31 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Einbruch in ein kleines Haus wurden unter anderem ein iPod, eine Buddah-Figur und drei Bergkristalle gestohlen. Um ins Haus zu gelangen, hat der Täter ein Küchenfenster eingeschlagen.

MÜHLDORF In der Zeit vom Freitag, 22. Dezember, bis Dienstag, 26. Dezember, drang im Ortsteil Eichfeld eine bisher unbekannte Person während der Abwesenheit des Besitzers in dessen Haus ein. Es befindet sich in der Nähe der Schrebergartenanlage, am Hölzlinger Weg. Mit einem Stein schlug der Täter die Scheibe des Küchenfensters ein. Im Haus durchsuchte er alle Räume. Er fand neben einem geringen Bargeldbetrag mehrere Schmuckstücke, einen iPod sowie eine ca. 20 cm hohe Buddha-Figur vor und entwendete diese. Auch ein selbst gefertigter Anhänger aus Kupferdraht, sowie drei Herkimer-Diamanten (Bergkristalle) nahm der Täter an sich. Am Tatort vergaß der Täter ein Fahrtenmesser mit schwarzem Griff. Wer kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise nimmt die PI Mühldorf, T. 08631 / 36730, entgegen.

Mühldorf a.Inn