Mann lag hilflos in der Wohnung
Waldkraiburger Polizei rettet 56-Jährigem das Leben

22.12.2017 | Stand 03.08.2023, 17:25 Uhr
−Foto: Foto: Marcel Mayer

Am Donnerstag, 21. Dezember, gegen 17.25 Uhr, wurde eine Wohnungsnachschau in der Ratiborer Straße in Waldkraiburg durchgeführt, da der Bewohner ein guter Bekannter eines Beamten ist und bereits seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar war.

WALDKRAIBURG Durch das Badfenster konnte der 56-Jährige am Boden liegend festgestellt werden. Auf Grund einer Erkrankung konnte er nach einem Sturz nicht mehr aufstehen und nur die Augenlider bewegen. Durch die Feuerwehr Waldkraiburg (zwei Fahrzeuge, 15 Mann) wurde ein Fenster aufgehebelt. Der Notarzt war vor Ort, er veranlasste die Einlieferung des 56-Jährigen ins Krankenhaus Mühldorf. Da der Mann alleinstehend ist und bereits zwei Tage auf dem Boden im Bad lag, kam die Rettung gerade noch rechtzeitig.

Mühldorf a.Inn