Betrunken in den Straßengraben
Unfall bei winterlichen Straßenverhältnissen

17.12.2017 | Stand 04.08.2023, 14:24 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht von 16. auf 17. Dezember 2017 auf der B15 bei Kirchdorf

KIRCHDORF Gegen 1.20 Uhr kam der Fahrzeugführer eines weißen Nissan ins Schleudern und landete nach einer 180-Grad-Drehung im Straßengraben. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Der Fahrer erlitt einige Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Fahrzeuglenker erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein im Anschluss durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten, dass der Unfallverursacher unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum Haag. Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wird ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Mühldorf a.Inn