Mit knapp zwei Promille
Unfallflucht eines alkoholisierten Pkw-Lenkers

17.12.2017 | Stand 04.08.2023, 15:50 Uhr
−Foto: n/a

Am 16. Dezember 2017, gegen 18.15 Uhr, touchierte ein 39-jähriger Rumäne beim Ausparken am Kirchplatz in Ampfing den grünen Audi 80 einer 71-jährigen Ampfingerin

AMPFING Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Während der Unfallaufnahme kam der Unfallverursacher zur Unfallstelle zurück. Bei dem Unfallverursacher wurde eine deutliche Alkoholfahne festgestellt, ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von knapp zwei Promille, weshalb der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Mühldorf durchgeführt wurde. Ihn erwarten jetzt ein ca. einjähriges Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldstrafe.

Mühldorf a.Inn