Erwischt
Zu dritt auf dem Roller und Drogen dabei

16.12.2017 | Stand 03.08.2023, 22:02 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Kurz nach Mitternacht am 16. Dezember 2017 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Mühldorf im Stadtgebiet einen Roller

MÜHLDORF Einer Streife der Polizei Mühldorf fiel bei der Fahrt von der Europastraße über die Salzburgstraße zur Harthauser Straße ein 50er Roller auf, der mit drei jungen Männern besetzt war, von denen die beiden Sozi keinen Schutzhelm trugen. Nach der Anhaltung gaben sie an, dass sie zum McDonalds fahren wollten. Ihr Pech war nur, dass den beiden Beamten auch aufgefallen war, dass sie kurz vor der Anhaltung noch etwas in das angrenzende Feld geworfen hatten, was sich dann als Tütchen mit einer Ecstasy-Tablette und Marihuana, in Alufolie verpackt, herausstellte. Auch wenn das Trio mit dem 18-jährigen Fahrer und den beiden 17-jährigen Mitfahrern aus Mühldorf bzw. Trostberg den vorhergehenden gemeinsamen Besitz nun abstreiten wollte, müssen alle drei mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das BtmG rechnen. Außerdem werden ihnen natürlich auch noch die Ordnungswidrigkeiten wegen der fehlenden Helme und der Überbesetzung des Rollers vorgeworfen, was mit einem Bußgeld zu ahnden ist. Außerdem wird auch die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Mühldorf a.Inn