Deutlich über 1,1 Promille
Erheblich betrunken im Graben gelandet

14.12.2017 | Stand 03.08.2023, 20:24 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

In der Nacht von Mittwoch, 13. Dezember, auf Donnerstag, 14. Dezember, teilte ein Anwohner bei der Polizei in Mühldorf einen Unfall in Schönberg mit. Nach Angaben des Zeugen hat sich ein Auto im Straßengraben festgefahren und versuchte nun sich wieder zu befreien.

SCHÖNBERG Bis zum Eintreffen der Streife war es dem Autofahrer, einem 31-jährigen Ungarn aus dem südlichen Landkreis Mühldorf gelungen, sein Fahrzeug aus dem Straßengraben zu befreien. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte jedoch schnell der vermeintliche Grund für den Fahrfehler festgestellt werden. Der Ungar hatte zu viel getrunken und einen Promillewert deutlich über der Straftatengrenze von 1,1 Promille.

Auf Grund der Feststellung wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein noch vor Ort sichergestellt. Weil kein Schaden entstanden ist, muss sich der Mann jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und wird wohl neben einer empfindlichen Geldstrafe mit einem längeren Fahrerlaubnisentzug rechnen müssen.

Mühldorf a.Inn