12 waren zu schnell unterwegs
Geschwindigkeitskontrollen auf der Staatsstraße 2352

13.12.2017 | Stand 31.07.2023, 19:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Nachmittag des 12. Dezember 2017 führten Beamte des Einsatzzuges Traunstein umfangreiche Verkehrskontrollen durch

MÜHLDORF/WALDKRAIBURG Hierbei wurden auf der Staatsstraße 2352, welche die Stadt Mühldorf mit der Stadt Waldkraiburg verbindet, in beiden Fahrtrichtungen Kontrollstellen mit Geschwindigkeitsmessungen eingerichtet. Dabei mussten insgesamt 12 Fahrzeugführer wegen zu hoher Geschwindigkeit beanstandet werden. Der Spitzenreiter in Fahrtrichtung Waldkraiburg wurde mit 72 km/h bei erlaubten 40 km/h gemessen. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Insgesamt wurden zehn Fahrzeuglenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angezeigt und müssen mit einem Bußgeld rechnen – gegen zwei Fahrzeuglenker war eine gebührenpflichtige Verwarnung ausreichend.

Den Lenker eines kontrollierten Lastkraftwagens erwartet ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Euro-Bereich wegen eines vierfachen Geschwindigkeitsverstoßes und einem Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz.

Im Rahmen der Kontrollstelle wurde zudem ein 46-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker seit geraumer Zeit nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden deutliche Anhaltspunkte für eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Nach einer Blutentnahme musste der 46-Jährige seine weitere Reise zu Fuß fortsetzen. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter dem Einfluss von Betäubungsmittel zu.

Mühldorf a.Inn