Verlockung erlegen
Ladendiebstahl im Tally Weijl

10.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:02 Uhr
−Foto: n/a

Eine junge Frau wurde dabei erwischt, wie sie eine Halskette aus dem Tally Weijl in Mühldorf stehlen wollte. Eine zweite junge Frau wollte das Sicherheitlogo einer Jacke entfernen und die Jacke mitnehmen. Beide bekamen Hausverbot. (Motivbild)

MÜHLDORF Am Freitag, 8. Dezember, ereignete sich in Mühldorf am Inn im Bekleidungsgeschäft Tally Weijl ein Ladendiebstahl. Eine 18-jährige Frau aus Trostberg nahm eine Halskette im Wert von 18 Euro an sich und passierte den Kassenbereich, ohne die Ware bezahlen. Eine weitere junge Dame, ebenfalls aus dem Landkreis Traunstein, entfernte das Sicherheitslogo einer Jacke, um so unbemerkt das Geschäft zu verlassen. Sie überlegte es sich jedoch anders, vermutlich weil sie Angst davor hatte, erwischt zu werden und ließ die Jacke in der Umkleidekabine hängen.

Die Filialleitung sprach gegen beide ein Hausverbot für das Geschäft aus.

Beide Damen müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahls, versuchten Ladendiebstahls und Sachbeschädigung rechnen.

Mühldorf a.Inn