Erstaufnahmeeinrichtung Waldkraiburg
Rauchende Klopapierrollen in der Putzkammer

05.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:35 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 4. Dezember 2017, wurde die Polizeiinspektion Waldkraiburg über Brandgeruch in der Erstaufnahme informiert

WALDKRAIBURG Gegen 10.50 Uhr stellten zwei Betreuerinnen der Dependance Waldkraiburg leichten Brandgeruch fest, der aus einer Putzkammer in Nähe des Hauptzuganges drang. Nach dem Öffnen der unverschlossenen Putzkammertür stellten die beiden zwei rauchende aber nicht brennende Klopapierrollen einer Großpackung fest. Mit Hilfe des in diesem Bereich ständig anwesenden Sicherheitsdienstes wurde dieses Paket auf den Gang gezogen und vorsichtshalber mit Wasser abgelöscht. Am Gebäude entstand kein Schaden. Die Ursache der Hitzeentwicklung ist noch unklar. Für die Bewohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Mühldorf a.Inn