Mehrere Personen verletzt
Brand in Mühldorfer Mehrfamilienhaus

03.12.2017 | Stand 03.08.2023, 23:20 Uhr
−Foto: n/a

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Von-der-Tann-Straße hat es am Samstagabend, 2. Dezember, gebrannt. Dabei wurde die Wohnungsinhaberin schwer und weitere fünf Hausbewohner leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

MÜHLDORF Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurde gegen 21 Uhr über den Brand verständigt. Feuerwehr, Rettungs und Polizeikräfte fuhren sodann den Brandort an.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Feuer in einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Hauses ausgebrochen war. Die Wohnungsinhaberin befand sich noch in der Wohnung und wurde von fünf Hausbewohnern befreit. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Durch die Rauchentwicklung erlitten die Helfer eine Rauchgasintoxikation. Sie wurden in umliegenden Kliniken ambulant behandelt.

Der Brand konnte von den Feuerwehren aus Mühldorf, Mühldorf-Land und Mößling rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund eine halbe Million Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeistation Mühldorf a. Inn.

Mühldorf a.Inn