Wegen Missverständnis
Verkehrsunfall bei Taufkirchen

02.12.2017 | Stand 04.08.2023, 0:05 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Am Freitag, 1. Dezember 2017, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Fahrzeuglenker aus Schnaitsee mit seinem Pkw die Staatsstraße 2360 in Richtung Gallenbach

TAUFKIRCHEN Dort wollte er an der Einmündung nach rechts in die Staatsstraße 2091 einbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 20-jähriger Taufkirchener mit seinem Pkw die Staatsstraße 2091 - aus Richtung Taufkirchen kommend - ebenfalls in Richtung Gallenbach. Der Fahrer aus Schnaitsee ging - offenbar aufgrund eines Missverständnisses - davon aus, dass der Taufkirchener Fahrzeuglenker an derselben Einmündung von der Staatsstraße 2091 nach rechts in die Staatsstraße 2360 einbiegen würde und fuhr seinerseits in den Einmündungsbereich ein, um - wie beabsichtigt - nach rechts abzubiegen. Da der Taufkirchener Pkw-Fahrer jedoch - entgegen der Annahme des Verkehrsteilnehmers aus Schnaitsee - seine Fahrt ohne rechts abzubiegen geradeaus fortsetzte, kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils im Frontbereich Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallörtlichkeit war unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften im Einsatz.

Mühldorf a.Inn