Wegen brennender Mülltonne
Garage im Flammen - Wohnhaus gerettet

26.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:27 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten in Fraundorf eine Garage und gelagertes Brennholz in Brand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen.

KRAIBURG Um kurz vor 5 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brandfall im Kraiburger Ortsteil Frauendorf gemeldet. Eine Mülltonne und das in unmittelbarer Nähe dazu an der Garagenwand gelagerte Brennholz waren aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten, das Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf den Dachstuhl der Garage übergetreten. Die freiwilligen Feuerwehren aus Kraiburg, Guttenburg, Flossing und Mühldorf mit insgesamt 40 Mann im Einsatz konnten ein weiteres Übergreifen auf die Garage selbst und das angrenzende Wohnhaus verhindern. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Waldkraiburg hat die Brandursachenermittlung übernommen. Nach einer ersten Schätzung entstand bei dem Brandfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 bis 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Mühldorf a.Inn