Unfall an Kreuzung in Landshut
Ohne Ampel: Autofahrerin übersehen

05.01.2021 | Stand 21.07.2023, 1:34 Uhr
−Foto: n/a

An der Kreuzung Straubinger Straße/Altdorfer Straße kam es gestern zu einem Unfall, bei dem mehrere Fahrzeuge zusammen stießen.

Landshut. Am Montag kam es gegen 17 Uhr beim Kreuzungsbereich Straubinger Straße/Altdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach Meldung der Polizei wollte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die Kreuzung überqueren. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt allerdings außer Funktion. Der 39-Jährige übersah eine von rechts kommende Autofahrerin (78), die geradeaus stadteinwärts unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch den Aufprall wurde das Auto der 78-Jährigen gegen einen Pkw geschleudert, der gerade aus der Goethestraße ausfahren wollte.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Pkw des 39-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.

Landshut